STOFF- und KURZWARENMARKT am 26.08.2017

Kunterbunt wird der deutsch-holländische Stoffmarkt in Salzgitter, der am Samstag den 26. August, in der Eissporthalle am Salzgittersee stattfindet.

Von 11 bis 17 Uhr werden sich die farbenfrohen Stoffe und Tücher in verschiedensten Mustern und Qualitäten an weit über 80 Ständen in der Eissporthalle türmen. Vom Dekostoff bis hin zur exklusiven Seide aus Italien wird die gesamte Bandbreite an Stoffen zum Kauf angeboten. Meterweise Materialien für Mode, Gardinen, Polster und andere Heimtextilien stehen zur Verfügung und regen die Lust am Selbermachen an.

Collage Fotor1

DSC 663323. Eisstockschießen um den Pokal der BSF

Bereits zum 23. Mal lud die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH (BSF) zum Eisstockschießen um den Pokal der BSF in die Eissporthalle am Salzgittersee ein und knapp 50 namhafte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien folgten dem Ruf des Eises.

Die meisten von ihnen präsentierten sich sehr geschickt im Umgang mit dem knapp 5 kg schweren Sportgerät. Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Zehn Teams bugsierten die Eisstöcke über den glatten Untergrund und über eine Entfernung von rund 20 Metern in Richtung Zielring, in Fachkreisen Daube genannt.

Weiterlesen: 23. BSF-Eisstockschießen

DSC 6513Technischer K.o. im Finale

Eisstockschießen für Ehrenamtliche im Sport

Mehr als nur eine gute Tradition ist die Einladung der Stadt Salzgitter und des Kreissportbundes zum Eisstockschießen. Bereits zum 19. Mal wurde diese Veranstaltung als Dankeschön für die im Sport ehrenamtlich Tätigen durchgeführt.

Insgesamt 96 Vorsitzende, Sportwarte, Abteilungsleiter, Kassenwarte oder sonstige Ehrenämter bekleidende Männer und Frauen schwangen in der Eissporthalle am Salzgittersee den etwa 3,5 Kilogramm schweren Eisstock und erlebten eine angenehme Mischung aus sportlicher Aktivität und lockeren Plaudereien oder Anekdoten aus dem täglichen Sportlerleben.

Weiterlesen: Eisstockschießen Ehrenamtliche 2017

Achtung!! Keine öffentliche Eislaufzeit am 05.03.2017!

Aufgrund der Niedersächsischen Landesmeisterschaft im Eiskunstlauf findet am Sonntag, 05.03.2017, keine öffentliche Eislaufzeit statt! Zuschauer sind bei dem Wettkampf jedoch gerne gesehen.

Weitere Informationen finden Sie hier >>

Super-Disco Januar bis März 2017

16 1181 S PL A2 Eislauf Party V1

Additional information